UPBITS Holding GmbH übernimmt die Genussmühle UG mit Sitz in Halver

  • von
  • Investor Relations
  • Start-Up Partner

Regional - Biologisch - Unverpackt

 

Die UPBITS Holding GmbH aus Kierspe übernimmt die Mehrheitsanteile der Genussmühle UG aus Halver und sichert somit die Filiale in Halver sowie den Lieferservice "Genussbox".

Kierspe/Halver, 01. März 2020 –
Die UPBITS Holding GmbH übernimmt die Mehrheitsbeteiligung am Stammkapital der Genussmühle UG.
Der Vollzug der Transaktion soll in den kommenden Wochen erfolgen.

Mit der Akquisition weitet die UPBITS Holding GmbH ihre Aktivitäten in dem Bereich der Lebensmittelindustrie aus. Das Unternehmen stärkt so seine Ziele zusammen mit der Tochtergesellschaft SBASE ERP Software UG ein ERP System für die Lebensmittelindustrie auf den Markt zu bringen signifikant.

Ziel ist es das eigene Produkt SBASE in einem Lebensmittel Unternehmen ausreifen zu lassen um so die Typischen Fall Stricke und Probleme direkt aus der Anwendung zu verstehen und somit besser lösen zu können. Die Genussmühle liefert uns die Erkenntnisse aus der Praxis unsere Software noch besser zu machen, zudem hilt SBASE der Genussmühle beim Wachstum und bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. "Eine Software muss in dem Umfeld getestet werden wo es direkt benötigt wird und nicht nur über interne Software tests. Viele Praxisorientierte Arbeitsgänge kann man nicht vorausdenken." erklärt Marcel Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der UPBITS Holding GmbH.

„Durch die Übernahme der Genussmühle erschließen wir uns weitere attraktive Wachstumsfelder und schaffen ein erhebliches Synergiepotential innerhalb der UPBITS-Gruppe“, erklärt Marcel Müller. Das Unternehmen erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung am Stammkapital der Genussmühle UG. Über finanzielle Details der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Die im sauerländischen Halver ansässige Genussmühle erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe eines sechsstelligen Betrag und beschäftigt 6 Mitarbeiter. Das Unternehmen und seine etablierte Marke sollen eigenständig erhalten bleiben. Die Genussmühle ist jetzt Mitglied des UPBITS Company Builders und greift auf die Erfahrung der Web und Softwareentwicklung zurück, hierdurch können ein neuer Shop mit Abo System entwickelt werden und seit dem. 1.1.2020 arbeitet die Genussmühle mit dem ERP System SBASE. Mit diesem Schritt löst SBASE die veraltete Warenwirtschaft "Lise" sowie das nicht mehr Konforme Kassensystem ab.

Einkaufen mit Erhohlungsfaktor. Auf dem Gelände der idyllischen Heesfelder Mühle in Halver

"Wie in der Zeit, als die Mühle noch Mehl gemahlen hat, kannst Du bei uns regionale Produkte und Waren in Bioqualität auch unverpackt einkaufen. In der heutigen Zeit erzeugt das Wasserrad der Mühle Strom. Genau so der Moderne angepasst, stellt sich unser Warenangebot dar."

Zurück